MAKRO IDENT e.K. Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
für Labor, Medizin und Forschung
Brady GOLD-EXPERT Partner MAKRO IDENT eMail-Kontakt Kontakt
MAKRO IDENT Telefonkontakt 089 - 61 56 58 - 28    MAKRO IDENT Faxkontakt 089 - 61 56 58 - 25

Support: Wartung und Reparaturen

Ein effektiver Support für Ihren Drucker

Etikettendrucker spielen eine essenzielle Rolle in zahlreichen Anwendungen wie der Nachverfolgung und Traceability, der Qualitätskontrolle, der Betrugsvermeidung sowie zur Erhöhung der betrieblichen Effizienz und Sicherheit. Wir wissen, wie wichtig ein reibungslos funktionierender Drucker für Ihr Unternehmen ist. Daher bieten wir schnellen und effektiven Support, um technische Probleme und notwendige Reparaturen umgehend zu lösen.

Einfach erreichbar und kundenorientiert

Bei Problemen mit Ihrem Etikettendrucker können Sie uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Unser Team aus hochqualifizierten Brady-Experten steht bereit, um Ihre Anliegen zu bearbeiten – von der kostenlosen Erstberatung bis hin zu persönlichen, kostenpflichtigen Vor-Ort-Einsätzen. Innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Anfrage erhalten Sie eine erste Rückmeldung.

Individueller Service auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Unabhängig davon, ob Ihr technisches Problem durch einen bestehenden Brady-Servicevertrag abgedeckt ist, bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung. Wir klären Details mit unseren Brady-Kollegen ab und bieten Ihnen passgenaue Lösungen. Unsere Dienstleistungen umfassen nicht nur die Behebung von Störungen und Reparaturen, sondern auch professionelle Installationen, Schulungen, vorbeugende Wartung und die Bereitstellung von Leihgeräten.

Zertifizierte Expertise und umfassende Problemlösung

Die Brady-Techniker verfügen über tiefgehendes Wissen zu allen Brady-Druckern – von der Hardware wie Druckköpfen bis hin zur Software und den Treibern. Auch bei Problemen mit Druckern anderer Hersteller wie Zebra, TSC oder CAB steht Ihnen das Team zur Seite.

Transparente Serviceangebote

Die Servicelevel werden transparent und nachvollziehbar angeboten, inklusive Antwortzeiten, Reparaturdauer und Kosten. Fordern Sie vorab ein Angebot an und entscheiden Sie sich erst danach für die Reparatur. So stellen wir sicher, dass Sie genau den Support erhalten, den Sie benötigen.

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unseren engagierten Support, um die Betriebsbereitschaft Ihrer Drucker zu maximieren und Ausfallzeiten zu minimieren. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mit Ihrem Drucker ein Problem haben. Tel. 089-615658-28

Reparaturpauschalen


Standardgewährleistung Reparaturpauschale
Intern
Reparaturpauschale
Vor Ort
Service beim Kunden vor Ort in den grünen Kartenbereichen eingeschlossen - - Enthalten
Zugang zum Brady EMEA Solution Center Standard Standard Standard
Ersatz von beschädigten Teilen Enthalten Enthalten Enthalten
Kostenloser Ersatz des Druckkopfes Erste 6 Monate Enthalten Enthalten
Arbeitszeiten Enthalten Enthalten Enthalten
Service-Art Reparatur Reparatur Reparatur
Kostenloses Leihgerät für Kunden in den grünen Kartenbereichen - - -
Lösung innerhalb von xx Geschäftstagen, ohne Transitzeiten Ø 7 Ø 10 Ø 10
Transport enthalten 1 Rücksendung 1 Rücksendung 1 Hin-/Rückfahrt
24 Monate Reparaturpauschale
Intern
Reparaturpauschale
Vor Ort
Brady BMP53 / BMP41 kostenlos 130 € -
Brady BMP51 kostenlos 140 € -
Brady BMP61 / M610 / M611 kostenlos 160 € -
Brady BMP71 / M710 kostenlos 240 € -
Brady i5100 / i5300 kostenlos 470 € 630 €
Brady i7100 kostenlos 500 € 670 €
Brady i7100 + Applikator für Ampullen/Röhrchenetiketten kostenlos 545 € 815 €
12 Monate Reparaturpauschale
Intern
Reparaturpauschale
Vor Ort
Brady BBP11 kostenlos 165 € -
Brady BBP12 kostenlos 165 € -
Brady i3300 / J2000 / VP600 Basic kostenlos 315 € 480 €
Brady BBP33 kostenlos 315 € 480 €
Brady S3000 kostenlos 315 € 480 €
Brady BBP30 kostenlos 315 € 480 €
Brady BSP41 / VP600 / S3100 kostenlos 400 € 565 €
Brady BBP31 kostenlos 470 € 630 €
Brady IP-Printer kostenlos 470 € 630 €
Brady BP PR+ kostenlos 470 € 630 €
Brady J4000 - BBP35 kostenlos 470 € 630 €
Brady GlobalMark Multicolor kostenlos 470 € 630 €
Brady GlobalMark Color & Cut kostenlos 525 € 690 €
Brady BBP85 / J5000 kostenlos 525 € 690 €
Brady BBP37 / S3700 / A6200 kostenlos 525 € 690 €
Brady BBP72 kostenlos 885 € 1.050 €
Brady BSP61 ohne Applikator kostenlos 885 € 1.050 €
Brady BSP61 mit Applikator kostenlos 1.445 € 1.610 €
Brady VP750 kostenlos 920 € 1.375 €
Brady A6500 / A5500 / A8500 kostenlos 1.445 € 1.610 €

• Druckköpfe sind enthalten, vorausgesetzt, Sie nutzen ausschließlich die originalen Brady-Verbrauchsmaterialien und der Drucker wurde ordnungsgemäß
• Präventive Instandhaltung auf Anfrage: 115 € (intern), 325 € (vor Ort). Präventive Instandhaltung für den Wraptor und für Applikatoren:
  485 € (intern), 700 € (vor Ort), einschließlich der Verschleißteile.

Servicelevel-Übersicht

Welchen technischen Servicelevel benötigen Sie? Informieren Sie sich über die erhältlichen Optionen, oder teilen Sie uns mit, welches spezifisches Problem Sie lösen müssen.

Maintenance LITE STANDARD ULTRA
Norrangiger Zugang zum Support Ja Ja Ja Ja
Arbeitstage bis zu einer Lösung 5 5 2 2
Versandkosten für Drucker / Anfahrtskosten Inbegriffen Inbegriffen Inbegriffen Inbegriffen
Installation und Schulung Nein Nein Nein Ja
Jährliche vorbeugende Wartung Brady Inhouse (IN) oder Kundenstandort (OUT)* Brady Inhouse (IN) oder Kundenstandort (OUT)* Brady Inhouse (IN) oder Kundenstandort (OUT)* Kundenstandort mit Auffrischungsschulung vor Ort auf Anfrage
Verschließteile ** Ja Ja Ja Ja
Ersatzteile (außer Druckkopf) Nein Ja Ja Ja
Druckkopf bei Nutzung von ausschließlich Brady-Etikettenmaterialien Nein Nein Ja Ja
Arbeitsstunden inbetriffen 1 2 Alle Alle
Ersatz-Leihdrucker inbegriffen Nein Nein Versand auf Anforderung In Ihrem Betrieb
Untersützte Drucker Brady und andere Hersteller *** Brady Brady Brady

*Die meisten Serviceverträge enthalten die Option für den Service bei Brady oder am Kundenstandort. Das heißt, die Drucker werden entweder an unsere spezialisierten Techniker versandt oder unsere Spezialisten nehmen die Servicearbeiten vor Ort in Ihrem Betrieb vor.

**Für ältere Brady-Druckermodelle, die durch eine neue Version ersetzt wurden, überprüfen die Techniker, ob Verschleißteile beschafft werden können.

***Wir bieten Maintenance-Serviceverträge für Drucker anderer Hersteller mit vorrangigem Zugang zu den Brady-Spezialisten sowie eine vorbeugende Wartung auf Anfrage. Bei Vertragsabschluss vereinbaren wir mit Ihnen die Anzahl der zu beschaffenden Ersatzteile, damit später keine Probleme mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen auftreten.